Über Mich

 

Vor vielen Jahren hat mich die Frage

"Wer bin ich? Und lebe ich auch wirklich dieses Ich?"

aus der Bahn geworfen.

 

Damals waren meine drei wunderbaren Kinder klein, meine Ehe war harmonisch und mein Leben gut "geordnet".

Also eigentlich kein Grund, um in eine Sinnkrise zu fallen.

Und doch war sie plötzlich da...

 

Ich suchte und fand Yoga. Oder Yoga fand mich...

 

So begann mein Yoga-Weg, der mich seither begleitet und wohl nie endet.

Das Leben hat mich immer wieder vor Aufgaben gestellt und wird es weiterhin tun. Es verläuft in Höhen und Tiefen, ich fühle Glück und Trauer. Aber ich habe mit Yoga ein wunderbares Werkzeug um auch die Schattenseiten zu begrüßen und als Chance zu sehen. 

Wir können die Welt und unser Leben verändern, wenn wir unsere Einstellung und Gedanken ändern. Und Yoga kann uns dabei helfen!

Viele Menschen kommen in meine Stunden, weil sie sich dehnen und bewegen möchten. Das ist wunderbar und der Beginn der Reise zu sich selbst. Denn mit der Zeit merkt man, dass der Körper geschmeidiger wird, Ruhe und Gelassenheit sich einstellen und vieles im Alltag leichter wird.

 

Inzwischen durfte ich schon unzählige Yogastunden halten, unterrichte in Firmen, Schulen und im Gefängnis, in Studios und privat. Jede einzelne Stunde ist wertvoll und individuell. Meine Entwicklung wächst durch die Erfahrung, meine Freude durch die vielen Menschen, die ich durch Yoga begleiten darf und meine Begeisterung hört nie auf.

 

Meine Ausbildungen in Yoga (zertifiziert)

 

2012-2013  Kundalini-Yogaausbildung nach Yogi Bhajan (Hermannsberg) 

 

2015            Yin-Yogaausbildung bei Amiena Zilla (München)

 

2016            300h integrale Yogaausbildung bei Dr. Patrick Broome und Sonja Söder         

                    (Akademie München)

 

2017-2018   200h Zusatzausbildung bei Dr. Patrick Broome (Akademie München) 

                     seither Krankenkassen-Zertifiziert

 

Meine Ausbildungen in Massagen:

 

2006            Aromaölmassage-Ausbildung bei Fa.Neumond (Ammersee)

                

2007            Fußreflexmassage-Ausbildung bei Heike Sturm (Hersbruck)

                    Klangschalen-Massage Ausbildung

 

2014            Thaj-Yoga-Massage-Ausbildung in der Sahaja-Akademie (München)

 

Seit 15. September 2019 habe ich mein eigenes Yogastudio in Amberg. Mein Yoga hat ein Zuhause bekommen, in dem sich alle Gäste sehr wohl fühlen. In einer wohligen Umgebung zu praktizieren war mein Traum, der sich nun erfüllt hat. 

Die Kurse sind sehr gut besucht und sie wachsen mit den Menschen die sich anmelden. 

Gerne kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen! Ich lade Dich herzlich dazu ein!